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Informationen

Ein Service der Rechtsanwaltskanzlei Jens U. Kutzner, Heeper Str. 271 in 33607 Bielefeld. 


Auf diesen Seiten finden Sie einige nützliche Formulare, die den Kontakt und die Bearbeitung in Ihrem Anliegens fördern.
 

Um diesen Formularen den größtmöglichen Platz einzuräumen, verzichten diese Seiten weitgehend auf zusätzliche Inhalte.

Alle Daten sind "End-to-End"-verschlüsselt und damit vor fremdem Zugriff geschützt. Alles, was Sie hier eingeben unterliegt damit nicht nur bereits dem Mandatsgeheimnis, sondern auch dem höchsten derzeit verfügbaren nicht-militärischen technischen Schutz.

Sie brauchen nichts anderes zu tun, als nach dem Ausfüllen eines Formulars auf "Absenden" zu drücken. Das ausgefüllte Formular wird dann unmittelbar sicher und ausschließlich innerhalb der Kanzlei Kutzner gespeichert.

Von jedem abgesendeten Formular erhalten Sie eine Ausfertigung an die ggf. von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse. 

Zudem können Sie über den Button "Drucken" unmittelbar eine eigene Kopie für Ihre Unterlagen ausfertigen.

Auf die bei der Kanzlei Kutzner geltenden Datenschutzregeln gem. DSGVO wird hingewiesen.

Diese Auswahl an Formularen wird - je nach Bedarf - laufend überprüft, angepasst und ggf. ergänzt. Schauen Sie darum gerne öfters vorbei.

Bei Fragen, Anmerkungen, Wünschen oder Störungen, können Sie hier eine E-Mail hinterlassen.

Allgemeine Informationen

Zweck

Dabei geht es nicht darum, Sie von persönlichen Besprechungen abzuhalten. Sinn und Zweck ist vielmehr, die Abläufe zu beschleunigen, indem auf möglichst kurzem Weg alle relevanten Informationen und Unterlagen vorliegen. Anders als Menschen übersehen und vergessen Formulare nichts. Und mit der Option, Dateien hochladen zu können, ersparen Sie sich zusätzlich Zeit und Aufwand, der sonst mit Postwegen oder Terminabläufen verbunden ist. 

Technisches

Als Ideal hat sich die Verwendung solcher Online-Formulare über mobile Endgeräte - z.B. Smartphones oder Tablets - erwiesen. 

Dort verweist Sie das entsprechende Eingabefeld regelmäßig (abhängig von ihrem Endgerät) - auch - auf die Möglichkeit, die eingebaute Kamera zu nutzen. Haben Sie mit dieser Kamera einzelne oder mehrere Bilder Ihrer Unterlagen aufgenommen, können Sie diese Dateien dem Formular beifügen. 

Eine gute Alternative bieten sog. "Dokumentenscanner"-Applikationen (Apps). Auch diese nutzen besagte Kameras mobiler Endgeräte.

Ergänzend zu den Leistungen einer Kamara-App sind solche Programme darauf ausgelegt, (wie Gesichtserkennungsprogramme) Dokumente im Kamerasucher zu erkennen und zu verarbeiten. Diese werden "ausgeschnitten", hervorgehoben, ggf. geglättet und zwecks besserer Erkennbarkeit grafisch gefiltert und aufgewertet. Letztlich kann man solche Dokumente direkt im PDF-Standard abspeichern und so dem Formular als reine Dokument-Dateien beifügen. Einige Apps bieten sogar die Option einer Texterkennung (sog. "OCR"). Dies ist für die hiesige Verarbeitung allerdings nicht unbedingt notwendig. Aufgrund der Vielzahl angebotener Dokumentenscanner-Apps für verschiedene Systeme und dem Gebot der hiesigen Neutralität diesbezüglich, kann an dieser Stelle keine Auswahl oder Empfehlung genannt werden. Hier wird Ihnen die für Ihr Endgerät einschlägige App-Plattform hilfreiche Empfehlungen liefern können.

Originale

Soweit Sie einem Formular Dateien als Anlagen beifügen, beachten Sie bitte:

Dienen solche Unterlagen alleine der Information Ihres Anwalts, genügen solche Dateien i.d.R. als bloße Kopien eines Dokuments. 

Sollen - oder müssen - solche Unterlagen irgendwann (z.B. vor Gericht) offiziell verwendet und vorgelegt werden, müssen Sie diese zu passender Gelegenheit (etwa dem nächsten persönlichen Besprechungstermin oder in der gerichtlichen Verhandlung) mitbringen oder rechtzeitig per Post oder Boten einreichen. 

Sie werden in jedem Fall frühzeitig informiert, ob und welche Ihrer Unterlagen im Original benötigt werden.

DSGVO

Natürlich gelten für Ihre Angaben, Unterlagen und Dateien, die Sie über die hiesigen Formulare zur Verfügung stellen, die Vorschriften der DSGVO. Insoweit wird auf die entsprechenden Regeln der Kanzlei Kutzner verwiesen.

Allgemeine Formulare

 

Allgemein können Sie über das Kontaktformular ganz allgemein ein beliebiges Anliegen übermitteln. 

Über das Nachrichten-Formular können Sie überdies jederzeit Mitteilungen und/oder Unterlagen zu neuen oder laufenden Angelegenheiten einreichen. So beispielsweise Dokumente, (Beweis-)Fotos, eigene Schreiben, usw. Um Vorgänge zu beschleunigen könnten Sie darüber z.B. eine unterschriebene Vollmacht vorab als Kopie (oder abfotografiert) zusenden. 

Je nach Bedarf und Nachfrage wird dieses Angebot zukünftig erweitert.

Sollten Sie Vorschläge oder Anregungen hierzu haben, können Sie hier eine E-Mail senden.

Spezifische Formulare

 

Jeder besondere Rechtsbereich regelt die in seine Domäne fallenden Aspekte des juristischen Miteinanders. Um Unstimmigkeiten in einem solchen Lebensbereich zu klären, gilt es daher, zunächst die diesen Situationen ganz eigenen Hintergründe festzustellen. Je umfassender und detailreicher diese Informationen, desto zügiger die Bearbeitung Ihres Anliegens. Nicht nur, dass so zeitraubende Rückfragen vermieden werden. Es können zudem sehr früh Lücken und Probleme in der Vertretung der eigenen Rechtsposition erkannt und ggf. angegangen werden. So vermeidet man unliebsame "Überraschungen" in einem Prozess. 

 

Hinweis:

Technisch bedingt ist der Umfang dieser spezifischen Formulare begrenzt. Es galt daher, eine Auswahl an Fragen zu treffen. Sie werden daher evtl. Punkte nicht angesprochen finden, die Ihrer Ansicht nach relevant in Ihrem Anliegen sein könnten. Bedenken Sie insoweit bitte, dass diese Formulare im Kern der Erfassung zentraler Daten dienen. Die Ermittlung konkreter Details Ihres individuellen Anliegens erfolgt im Zuge dessen weiterer Bearbeitung. Sie dürfen sicher sein, dass die Kanzlei Kutzner Sie im Bedarfsfall zu sämtlichen relevanten Hintergründen ausführlich fragen und beraten wird. Gerne können Sie zudem Ihrerseits etwaig noch wichtige Mitteilungen und/oder Unterlagen übermitteln - etwa über das allgemeine Nachrichten-Formular oder per E-Mail.

 

Je nach Bedarf und Nachfrage wird das Angebot zukünftig angepasst und ergänzt. Sollten Sie insoweit Vorschläge oder Anmerkungen haben, können Sie diese gerne jederzeit per E-Mail mitteilen. 

Download

Sollten Sie Ihre Angaben nicht über ein Online-Formular einreichen wollen, finden Sie auf der Download-Seite der Kanzlei Kutzner ebenso geeignete PDF-Formulare zum Herunterladen und Offline-Ausfüllen. Diese können Sie wahlweise ausdrucken und manuell nutzen oder auch (mit einem geeigneten Programm - z.B. Adobe Reader) an Ihrem Bildschirm über Ihre Tastatur ausfüllen und danach ausdrucken und der Kanzlei hiernach unterschrieben zukommen lassen. 

Zur Übermittlung können Sie dann ggf. wieder eine E-Mail nutzen. Oder Sie verwenden das obige Formular "Nachricht", um etwa die fotografierten, bzw. gescannten Unterlagen einzureichen.